LARP FÜR KINDER
Wir versuchen, einen leichten Einstieg ins Spiel zu ermöglichen und es nicht mit Regeln zu überfrachten.
Alles Wichtige erklären wir vor Ort in unserer Einführung.
Wir bieten den Mitspielenden immer diverse Anspielstationen als Orientierungshilfe im Spiel:
In der Vergangenheit waren das unsere Fraktionen und die Stände bzw. Pfade im Dorf.
In Wasserwacht sind es die Gilden und die Dorfverwaltung.
Vor dem Spiel erklären wir immer noch einmal die wichtigsten Regeln und bieten erste kleine Einführungen z.B. in Magie, Kampf und Heilung an.
Es macht nichts, wenn man am Anfang noch nicht weiß, was man spielen möchte.
Wir beraten euch gerne und man kann auch Verschiedenes ausprobieren.
Mit der Zeit versuchen wir, Häufige Fragen zu erweitern. Natürlich sind wir da auf den Blick von Außen und Eure Fragen angewiesen.
(„Ich hab‘ da mal ’ne Frage…“)
Wasserwacht
Derzeit spielen wir in Wasserwacht.
Dorfspiel steht in diesem Spiel im Vordergrund. Streitigkeiten um Handelslizenzen, die verschiedenen Gilden, viele kleine Questen und das Erweitern der eigenen Fähigkeiten in Magie, Kampf, Heilkunst und Alchemie und vielem Anderen.
Wesen des Waldes
Neu dazu gekommen ist das Spiel rund um den verlassenen Ort Moosdorf, 30 Tagesmärsche von Strauchdorf entfernt.
Dort haben wir ein Forschungslager eingerichtet, um die Wesen, die sich angesiedelt haben, zu erforschen und um eine Enzyklopädie zu erstellen.
Hier spielen wir nahezu kampffrei. Im Vordergrund stehen die Forschungen zu den Wesen.
Der Weg der Held*innen
Vor Kurzem spielten wir noch in Strauchdorf.
Wieso gerade dieser einst ruhige Ort immer wieder von den größten Gefahren heimgesucht wird, konnte nun geklärt werden.
In der jüngeren Vergangenheit konnte, dank der mutigen Held*innen, der große Weltenstrudel in Gang gesetzt werden.
Das Dorf ging dabei unter, die Menschen aus Strauchdorf siedelten nach Wasserwacht um.
Ela Inura
Ela Inura ist eine zweite Spielwelt. Sie liegt nicht auf dem Weltenturm.
Inhaltliche Informationen findet Ihr auf den Ela-Inura-Seiten.