EVENT – 02.03.2024 – Chroniken von Windora – Kampf um das Heiligtum

Chroniken von Windora - Kampf um das Heiligtum

 

LARP-Event: Chroniken von Windora – Kampf um das Heiligtum
Wann: Samstag 02.03.24
Wo: Baui Rahlstedt-Ost, Kittelweg 20, 22149 Hamburg


Die Geschichte

Was zuletzt geschah:
Die Kaisertochter war in Baradir eingezogen und hatte angeregt, den Glauben des „Orden der Sieben“ zur Staatsreligion zu erklären, um so Baradir zu befrieden. Die „Jünger des Zwielichts“ waren über das Abkommen zwischen Kaiserreich, Orden und Stadt verärgert, zumal sie im „Friedensrat zu Baradir“ ebenso wie die Wesen nicht vertreten waren. “Die Jünger des Zwielichts“ verfluchten die Stadtwache und den Bürgermeister, die dann verschwanden.

Die Stadtwache und der Bürgermeister fanden sich auf der Schlachtenwiese wieder. Dort kam es zum Anfang des LARPs zur Schlacht zwischen dem „Zwielicht“ und der „Stadtwache“ auf der einen Seite und auf anderen Seite die “Kaiserlichen“ und der “Orden”. Den „Kaiserlichen“ und dem „Orden“ gelang es die Gegner zu besiegen und festzunehmen. Zurück in Baradir konnten die Stadtwache und der Bürgermeister sich von dem Fluch befreien. In der Stadt wurde den Tätern der Prozess gemacht. Als Anklägerin trat die Kaisertochter auf, Verteidiger des „Zwielichts“ war der Stadt-Alchemist – Baradirs Bürgermeister war der Richter. Beide Seiten wurden gehört. Die Schuld des „Zwielichts“ wurde festgestellt, allerdings trugen die Jünger glaubhaft vor, die Verfluchung vorgenommen zu haben, um den Pakt, den sie als Gefahr bezeichneten, zu verhindern. Zudem hätten sie den “Orden” und die “Kaiserlichen” nicht angegriffen. So wurden “Die Jünger des Zwielichts“ unter Auflagen und Beobachtung freigelassen.

In der Folgezeit kam es zu kleineren Vorfällen (Entführungen, Streitereien etc.). Auch eine geheimnisvolle Schatzkarte tauchte auf – die später zu einer Schatztruhe mit einer geheimnisvollen Bernstein-Brosche führte. Währenddessen kam es zu zunehmenden Konflikten des “Ordens” mit anderen Fraktionen. Auch wurde das Lager der „Jünger des Zwielichts“ verwüstet. Der Bürgermeister regte eine Untersuchung des Vorfalls an. Dort im Lager wurde eine Waffe des “Ordens” gefunden! Zurück in der Stadt hatte der „Orden“ ein heiliges Monument errichtet – ohne Genehmigung der Stadtverwaltung. Das stieß auf Empörung bei der Stadt Baradir und den “Kaiserlichen”, worauf hin der “Orden” seine Waffen zog. Es kam zu einer finalen Schlacht ohne Sieger. Der Bürgermeister konnte weiteres Blutvergießen stoppen und regte einen Zweikampf zwischen “Orden” und dessen Gegnern an. Dieser wurde für die “Kaiserlichen” und die Stadt von einem Streiter des „Zwielichts“ gewonnen, sodass ein Waffenstillstand ausgerufen wurde und der “Orden“ sich zunächst aus der Stadt Baradir zurückziehen sollte.

Wie geht es jetzt weiter?

Zieht sich der “Orden” tatsächlich zurück oder bleibt er in Baradir? Ist dies nur der Auftakt zu weiteren Kämpfen?

Wie können die “Kaiserlichen” und die Bürger Baradirs das Heiligtum des “Ordens” entfernen? Wie wird der “Orden” sein Heiligtum schützen?

Und was hat die geheimnisvolle Bernstein-Brosche damit zu tun?

Von welcher Gefahr sprachen “die Jünger des Zwielichts“?

All das werdet Ihr bald erfahren.


Bildergalerie

« von 3 »
.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert