EVENT – 22.02.2025 – Chroniken von Windora – Blut und Spiele
LARP-Event: Chroniken von Windora – Blut und Spiele
Wann: Samstag 22.02.25
Wo: Baui Rahlstedt-Ost, Kittelweg 20, 22149 Hamburg
EINLEITUNG
Der Kaiser kommt zu Besuch und es soll ein Fest zu seinen Ehren veranstaltet werden. Leider wird es nicht so friedlich wie erhofft…
WAS ZULETZT GESCHAH:
Die dunklen Machenschaften des radikalen Schattenkultes (einer Abspaltung des religiösen Orden der Sieben), auch genannt „Die Ewigen“, haben sich weiter zugespitzt. Der Kult plante, ein uraltes Portal zu öffnen, durch das mächtige, fremde Götter in unsere Welt eintreten könnten. Doch die tapferen Helden des Landes (Kaiserliche Legion zusammen mit dem Orden der Sieben und der Stadtwache) stellten sich dem wachsenden Unheil entgegen. Nachdem sie sich durch die Wälder und den von Kultisten bewachten Wegen gekämpft hatten, gelangten die Helden zum ersten Altar. Das Lazarett hatte entsprechend viel zu tun. Die Stadtverwaltung nutze die friedliche Zeit in der Stadt für mehrere Aufklärungsmissionen. Zudem erforschten sie Wesen im Wald. Die Präfektur währenddessen stellte fest, dass trotz etlicher ausgestellter Lizenzen die Stadtkasse leer ist. Die von der Präfektur verkaufte erste Ausgabe des Baradiir-Kurier fand reißenden Absatz. Bei all der Aufregung konnten die Piraten ungehindert agieren (was haben sie eigentlich im Schilde geführt?).
In den Wäldern fanden die Anhänger des Ordens und die kaiserlicher Legion fanden eine uralte Schriftrolle, die Hinweise auf die sieben Götter und die notwendigen Rituale gab, um den magischen Schutz der Altäre zu brechen. Mit großer Mühe sammelten die Helden die Gaben für jeden der Götter, legten sie im sieben zackigen Stern nieder und zerstörten den ersten Altar mithilfe geweihten Wassers. Doch beim nächsten Altar standen die Helden noch stärkeren Wächtern gegenüber, deren außergewöhnliche Kräfte nur durch taktisches Geschick überwunden werden konnten.
Währenddessen entdeckte der Alchemist eine verschlüsselte Anleitung für einen mächtigen Trank, der den zweiten Altar zerstören sollte. Nach intensiver Suche im Wald und der richtigen Zusammenstellung der Zutaten konnten die Helden das Ritual vollenden.
Nach einem letzten, intensiven Kampf gegen die Wächter des Schattenkultes, gelang es der Allianz aus kaiserlicher Legion, dem Orden der Sieben und Stadtwache nach in einem erbitterten finalen Kampf den Anführer endgültig zu besiegen und zu vertreiben. Doch das Ritual des Kultes war bereits im vollem Gange, und das Portal begann sich zu öffnen. In letzter Sekunde konnte der Hüter des Waldes das Portal mit Hilfe des Dolches zerstören. Doch kurz bevor sich das Portal ganz geschlossen hatte verschwand der Hüter des Waldes mit dem Dolch durch das Portal und ein rätselhaftes grünes Wesen (eine Dämonin?) erschien. Es brachte ein weißes Gewand mit sich, in dem sich aber kein Körper befand.
Was sollte das bedeuten? Dieses grüne Wesen sprach eine fremde Sprache und verschwand im Wald nachdem die Zeugen dieses Ereignisses es nicht verstehen konnten.
Nach ihrer Rückkehr ins Dorf, erschöpft und verwundet, wurde die Nachricht verkündet: Ein Fest soll zu Ehren des Sieges und zum Zurückschlagen der Schattenkultisten abgehalten werden. Während die Bedrohung noch nicht vollständig gebannt ist, haben die Helden Zeit, diesen Sieg zu feiern und sich für die kommenden Herausforderungen zu wappnen. Allerdings scheinen nicht alle wieder an friedliche Zeiten zu denken. Hat das Wesen des Waldes uns verraten? Werden wir es je wieder sehen? Warum nahm es den Dolch mit? Und was führt das grüne Wesen im Schilde – ist es eine Dämonin? Wie wird es mit dem Fest umgehen? Was hat das aus dem Portal mitgebrachte weiße Gewand zu bedeuten? Ist
das Portal jetzt geschlossen? Werden die Schattenkultisten versuchen das Fest in Baradiir zu stören? Welche Problemen werden Euch noch begegnen?